Der Landesverband

Auch wenn es uns beim Bündnis Grundeinkommen BGE – Die Grundeinkommenspartei – vorrangig um das Thema Bedingungsloses Grundeinkommen geht, sind natürlich die Voraussetzungen, als Partei aufzutreten, zu erfüllen.

Dafür wurde bei der Gründung des Landesverbands ein Vorstand gewählt, der bis 07.12.2017 aus dem Schatzmeister Lucas Treise, dem Stellv. Vors. Philipp Höh und dem Landesvorsitzenden Karsten Behr bestand. Nach dem Rücktritt des kompletten Landesvorstands werden die Aufgaben des Landesverbandes vom Bundesvorstand übernommen.

Als Beisitzerin für den Landesverband Mecklenburg-Vorpommern wurde Sonja Görnitz von der Mitgliederversammlung des Bündnis Grundeinkommen am 27.01.2018 in den Bundesvorstand gewählt.

 

Zur Beteiligung an der Bundestagswahl wurde eine Landesliste aufgestellt mit:
Susanne Wiest, Spitzenkandidatin, Tagesmutter, Petentin und Bundesvorsitzende (26.3.-6.12.17)
Karsten Behr, Aktivist für Gesellschaftsgestaltung, Kunst & Politik
Philipp Höh, Erzieher & Gärtner
Claudia Höpfner, Psychotherapeutin

Florian Fitzner
Heinz Paul
Christian Koys